Zurück zur LIDL TARGA VISIONARY XP 2200+ Infoseite

Mail von Micha vom 21.06.2003:

"Hallo, vorweg nur kurz die Bemerkung, dass ich Cleverguide für die kompetenteste Site halte, die sich mit diesem Notebook beschäftigt.
In Sachen MP3-Funktion im inaktiven Modus hilft sie leider auch nicht weiter. Ich raufe mir seit Dezember 02 die Haare um das Problem in den Griff zu bekommen. Wie vielen anderen Besitzern des Vis XP erging es mir auch. Bereits im Auslieferungszustand funktionierte die Sache nicht. Bei Betätigung des Startbuttons erschien "Lock". Anruf beim Service mit dem Ergebnis: Mp3 Player, Qkeys und Super- bzw. AudioDJ in bestimmter Reihenfolge neu zu installieren. Alles Quatsch! Auch nach peinlichst genauer Deinstallation der Komponenten, diversen Neustarts und Versuchen in anderer Reihenfolge wird das Verzeichnis MP3 auf der HD nicht gefunden. Die CD wird zwar durchsucht und das LW läuft an, aber das wars.
Neuer Kontakt mit dem Service. Ergebnis: Recovery CD und Versetzen in den Auslieferungszustand. Zitat: "Danach soll es meistens gehen". Nur ärgerlich weil die Daten ja erst runter müssen, aber gemacht.
Ergebnis: alles funktioniert! Aber wie lange? Nach der ersten Defragmentierung war es wieder vorbei mit MP3!
Also bei Cleverguide nachgeschaut. Um es kurz zu machen: Die vorgeschlagene Lösung bei einer Neuinstallation von Win2000 mag funktionieren, für die vorinstallierte Standardsoftware Win XP ist sie nutzlos. Wer bringt schon Win 2000 drauf, wenn er XP vorinstalliert und als CD hat. Auch der Tipp mit der kompletten Deinstallation unter Einsatz von Regcleaner bringt nichts. Außerdem kann man deinstallieren, was man will, der Knopf zum Einschalten des MP3 Spielers bleibt trotzdem voll funktionsfähig (Gefahr des Verglühens bleibt!).
Fazit: alles ziemlich nutzlose Tipps. M. Ea. liegt ein Softwareproblem vor, dass ohne Mitwirkung der Softwarehersteller nicht in den Griff zu bekommen ist. Aber leider weiß man ja nicht einmal, wer die drei Programme/Treiber programmiert und wie das ganze funktionieren soll.
Mein VisionaryXP ist ein 2000+. Ein Bekannter kaufte sich vor einigen Tagen das 2400+. Richtig!, er hat das gleiche Problem!"


www.Telefon-Sparbuch.de
Tarife schnell und effizient vergleichen
mit kostenlosem Least Cost Routing Rechner



Alle Angaben und angebotene Softwaredownloads ohne Gewähr!
Im Zweifel Rücksprache mit dem Support von Targa, Peacock oder Vobis nehmen.
Angebotene Software auf diesem Server sind mit einem aktuellen Anti-Viren Programm geprüft worden.
 

Alle Logos und Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Webseite und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.